Wir über uns

Seit über 30 Jahren fertigen wir qualitativ hochwertige Werkzeuge, Vorrichtungen und Sonderanfertigungen, Mess- und Prüfmittel, Prototypen.

Existenzgründung 1980 in Stuttgart. 1984 Umzug in die neu erbauten Wohn- und Geschäftsräume in Ebersbach-Roßwälden. Im Laufe der Jahre haben wir 7 junge Menschen als Maschinenbaumechaniker/Innen ausgebildet, davon 5 junge Frauen. Die Erstausgebildete arbeitet immer noch bei uns und hat die Meisterprüfung abgelegt.
Wir legen unseren Schwerpunkt nicht nur auf die Entwicklung und Anfertigung von Einzelteilen, sondern bieten unseren Kunden einen kompletten Rundumservice an. Das macht uns zu einem zuverlässigen und kompetenten Partner.

Neben unseren Kundenbeziehungen und unserem hohen Qualitätsanspruch, liegt uns noch der Umweltschutz am Herzen. Seit über 10 Jahren nutzen wir die Restwärme unserer Maschinen. Damit heizen wir und erhalten Warmwasser. Schonung der Ressourcen und so wenig Chemie wie nötig ist eine wichtige Maxime. Deshalb entfetten wir unsere Fertigungsteile seit 25 Jahren mit Isopropylalkohol und achten auf biologisch abbaubare Reinigungsmittel.